7. August, Hameln - Lengede

Nach unserem Frühstück in der Morgensonne von Hameln machten wir uns auf den Weg nach Lengede. All zu spät durften wir dort nicht ankommen. Schließlich wurden wir dort bereits erwartet...

In Hildesheim machten wir eine Pause zum Mittag essen. Zwei kleinere Rasten gab es noch in Burgstemmen und in Kemme.

Am Nachmittag kamen wir dann in Lengede an. Dass wir erwartet wurden wussten wir. Doch dass es so eine herzliche Begrüßung würde hätten wir nicht erwartet. Die Kinder und Erzieherinnen der KiTa "Arche Noah" hatten sogar geschmückt, um uns in Empfang zu nehmen. Dafür ein dickes Dankeschön.

Wir waren erstaunt über das große Interesse, welches schon im Vorfeld vorherrschte. Man hatte im Gemeindebrief und in der Tagespresse unseren Fundride 2017 beworben. Dies hat uns natürlich sehr gefreut!

Heute sind wir wieder privat bei einer Familie untergekommen. Auch dafür vielen Dank. Wir haben uns am Nachmittag noch einmal den Ort angesehen. Fundride auf Exkursion. Bildung kann schließlich nicht schaden. Wir waren an der Gedenkstätte des Grubenunglücks von 1963. Es war sehr beeindruckend.