8. August, Lengede - Wernigerode

Heute ging es nach Wernigerode. Bevor wir die 75 km angingen durften wir uns bei unserer Gastfamilie erst einmal mit einem reichhaltigen Frühstück stärken. Was in der morgendlichen Zeitung stand sieht man hier. Nach einer herzlichen Verabschiedung ging es dann los. Das Wetter spielte uns auch heute in die Karten so dass wir trocken blieben. Jedoch war es am Fuße des Harzes mitunter ziemlich windig. Wir mussten stärker als sonst in die Pedalen treten. Durch Wald und Flur durch schöne Landschaften führte unser Weg. Teilweise sahen wir jedoch noch die Folgen der letzten Unwetter und mussten teilweise auf die Wiese ausweichen.

Als wir unsere Unterkunft für die heutige Nacht bezogen, mussten wir feststellen, dass es nicht ganz so komfortabel war. Aber kurz nachgedacht und ab ins Freibad zum Duschen.

Unsere Bleibe in Werningerode
Unsere Bleibe in Werningerode
Der Jugendbereich der Kirchengemeinde
Der Jugendbereich der Kirchengemeinde

Am Abend besuchten uns Nora uns Jonathan. Nora hat noch heute Kontakt zur Blindenschule. Nach einer kleinen Erfrischung schauten wir uns gemeinsam noch den Ort an.

Morgen geht es dann weiter nach Magdeburg.