6. August, Delbrück - Hameln

Heute morgen wurden wir von der Sonne geweckt. Nach einem leckeren, reichhaltigen Frühstück machten wir uns gestärkt auf den Weg nach Hameln. Die erste Pause machten wir an einem kleinen Flüsschen. Danach wurde es recht bergig, schließlich heißt es ja auch Weserbergland. Aber nach jedem Anstieg wurden wir mit einer Abfahrt entschädigt.

Die zweite Rast war heute in Bad Meinberg. Dort haben wir im Kurpark pausiert. Leider führte uns der Rest der Strecke über eine Landstraße. Hier war es dafür nicht mehr so bergig.

In Hameln wurden wir mit einem herrlichen Blick auf die Weser belohnt. Da wir erst um halb sechs unsere Unterkunft beziehen konnten, haben wir es uns in einem Park am Weserufer gemütlich gemacht. Ein kleiner Check der Fahrräder inklusive.

Mittlerweile haben wir unsere Unterkunft bezogen.

Unser Lager für die Nacht - Das Münsterhaus in Hameln
Unser Lager für die Nacht - Das Münsterhaus in Hameln

Am Abend haben wir noch einen Spaziergang durch die Rattenfängerstadt gemacht. Morgen geht es dann weiter nach Lengede.