5. August, Bönen - Delbrück

Heute starteten wir endlich unseren Fundride 2017. Um 9:30 Uhr trafen sich alle Interessierten in unserem Gemeindehaus zu einer wunderschönen Andacht. Wir wurden von vielen Menschen mit guten Wünschen auf unsere Tour verabschiedet. Leider spielte zum Start das Wetter nicht mit, wie wir es uns gewünscht hätten. Dies war wohl auch der Grund, der die Leute vom Mitfahren abhielt. Trotzdem machten wir uns mit guter Laune auf den Weg. Es ist real geworden, endlich sitzen wir im Sattel.

Es hat ziemlich lange geregnet. Trotz Regensachen haben wir uns in Lippstadt entschieden eine längere Pause einzulegen, um unsere Sachen einigermaßen trocken zu bekommen. Wir haben an einem Schaukasten mal einen kleinen Gruß hinterlassen und unseren Flyer angebracht.

Nach unserer ersten Etappe, welche mehr feucht als fröhlich war, sind wir am späten Nachmittag in Delbrück angekommen. Wir sind hier privat bei einer Gastfamilie unter gekommen und sehr herzlich aufgenommen worden. Nach einer heißen Dusche durften wir eine Führung durch Delbrück erleben. Vielen Dank dafür. Morgen geht es dann weiter. Ziel ist Hameln. Nur nicht einfangen lassen....