9. August, Wernigerode - Magdeburg

Heute stand die Tour nach Magdeburg an. Nach einem leckeren Frühstück mit Nora und Jonathan machten wir und auf den Weg. Das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen. Es schien auch heute wieder die Sonne. Zum Abschied schenkte uns Nora für ein Picknick unterwegs noch Harzer Hexensalami und Brötchen.

Zum Glück hatten wir heute wenig Steigungen. Dafür mussten wir sehr viel Kopfsteinpflaster in Kauf nehmen. Unsere Mittagspause machten wir in Halberstadt. Auf unserem Weg, der hauptsächtlich an einem kleinen Fluss namens Holtemm entlang führte, wurden die Felder abgeerntet. Unsere Suche nach einem Badesee blieb leider erfolglos, und so begnügten wir uns mit einem Eis aus dem Holzhäuschen.

Am Abend bei Kathie und Richard
Am Abend bei Kathie und Richard

Hier in Magdeburg sind wir bei Freunden von Andreas untergebracht. Vielen Dank für eure Gastfreunschaft an Kathie und Richard. Morgen erwartet uns unsere Längste Tour nach Kloster Lehnin.