12. August, Teltow - Berlin

Zugegeben war es unsere kürzeste Etappe. Aber es sollte ein schöner Zieleinlauf werden. Wir starteten bei Regenwetter, wie letzte Woche in Bönen am ersten Tag. Recht schnell erreichten wir die Stadtgrenze zu Berlin und fuhren durch den Schilder- und Ampelwald unserer Hauptstadt

Nach einiger Zeit hatten wir unsere Zieleinfahrt durch das Brandenburger Tor. Hier erwarteten uns unsere Familie und Oliver Kaczmarek. Sogar einige Freunde aus Unna hatten sich auf den Weg nach Berlin gemacht, um uns zu empfangen. Vielen Dank.

Nach vielen Begrüßungen und Glückwünschen gingen wir gemeinsam Richtung Bundestag. Dort hatte Herr Kaczmarek eine etwas andere Führung durch den Bundestag organisiert. Es war sehr beeindruckend und spannend. Vielen Dank für die Eindrücke, die wir hier gewinnen durften. In seinem Büro überreichten wir Herrn Kaczmarek die grünen Schleifen, die wir beim Stadtradeln in Unna erhielten. Sie begleiteten uns die fast 568 km auf unserem Fundride.  2017. Mit zwei limitierten Bildbänden über den Bundestag überraschte er uns im Gegenzug.

Nach dem Abschluss fuhren wir zurück nach Teltow. Eine letzte Überraschung erwartete uns noch.

Das war er, unser Fundride 2017. Es war eine tolle Erfahrung. Wir haben viele nette Leute kennengelernt, haben uns noch unbekannte Orte durchfahren und Unterstützer gefunden. Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben, indem sie Türen öffneten, spendeten oder uns einfach hier während unserer Tour begleiteten.

Unsere Fahrradtour ist nun vorbei, das Projekt für die Blindenschule in Uganda geht noch weiter. Es kann natürlich weiter gespendet werden, um die Schüler in Mbarara zu unterstützen.

Noch etwas in eigener Sache. Vielen Dank Andreas, dass Du mich begleitet hast. Es war total schön mit Dir.