11. August, Kloster Lehnin - Teltow

Am Frühstücksbuffet im Kloster Lehnin stärkten wir uns, bevor wir uns auf unsere vorletzte Etappe nach Teltow aufmachten. Draußen sahen wir schon den Nieselregen. Der Himmel weinte und auch wir waren etwas wehmütig, neigt sich doch unser Fundride 2017 langsam aber sicher dem Ende zu.

Der Regen verging irgendwann und wir fuhren Richtung Werder, wo wir die Havel überquerten. Einige Straßenschilder deuteten schon auf unser morgiges Ziel, Berlin, hin.

Untergebracht sind wir heute bei Bärbel uns Matthias, die uns bereits erwarteten. Von hier aus werden wir morgen die Kurzetappe nach Berlin ans Brandenburger Tor angehen. Wir treffen dort Oliver Kazcmarek, unseren Bundestagsabgeordneten. Heute Abend werden wir uns aber erste mit zwei Diakonissen aus Teltow treffen . Sie interessieren sich sehr für unser Projekt.

Weitere Infos folgen...